Haarpigmentierung Regensburg

Alopecia Areata - der Kosmetiker hilft Ihnen

Alopecia Areata ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Meist zeigt sich der Haarausfall am Kopfhaar in kreisrunden Stellen, was der umgangssprachliche Name „kreisrunder Haarausfall“ widerspiegelt. Die haarlosen Stellen können auf dem ganzen Kopf verteilt klar abgegrenzt auftreten. Die Ausprägung ist nicht auf ein typisches Rund beschränkt, es kann auch glatte ovale Flächen einnehmen, deren Haut gesund wirkt und keinerlei Entzündung zeigt. Alopecia Areata bleibt oftmals nicht auf das Haupthaar beschränkt, der Haarausfall kann sich ebenso bei Augenbrauen und Wimpern, Bart-, Achsel- und Schamhaaren zeigen. Eine besondere Härte für Betroffene stellt der dynamische und nicht vorhersehbare Verlauf der Erkrankung dar. Wächst doch die Hoffnung, wenn Haare wieder an der betroffenen Stelle sprießen und die anschließende Verzweiflung, wenn sich praktisch über Nacht neuer Haarausfall an andere Stelle einfindet.

Erfasst die Erkrankung das ganze Körperhaar, spricht man von Alopecia Areata totalis. Diesem Bild sehen sich auch Chemo-Patienten nach ihrer Behandlung gegenüber. Diese Erscheinung ist zwar ein kosmetisches Problem und zieht keine weitere gesundheitliche Beeinträchtigung nach sich, die psychischen Folgen dürfen aber keinesfalls unterschätzt werden.

Permanent Make-up kann die Psyche stützen und das Wohlbefinden wiederherstellen. Fehlende Augenbrauen lassen sich naturgetreu mit einem Microblading ersetzen, eine Wimperkranzverdichtung mildert die Nacktheit ausgefallener Wimpern. Fehlende Kopf- und Körperhaare werden mit einer Haarpigmentierung optisch ausgeglichen. Permanent Make-up kommt auch bei der Rekonstruktion nach Brustoperationen zur Anwendung.

 

Volle Haarpracht mit Haarpigmentierung

Volle Haarpracht hat schon seit dem Alten Testament besondere Bedeutung. Erst als Delila den Philistern das Geheimnis um Samsons Haarpracht verriet, welches ihm Kraft verlieh solange es nicht geschnitten war, war er zu besiegen. Gesunde, kräftige Haare stehen auch heute für Vitalität und Stärke bei Männern, für Sinnlichkeit und Weiblichkeit bei Frauen.

Wenn das vordere Kopfhaar zunehmend zurückweicht, kann sich Mann einige Zeit noch mit einer „Denkerstirn“ trösten, doch irgendwann werden Geheimratsecken zum Problem. Nicht minder beeinträchtigen beginnende Tonsuren am Oberkopf oder auch kreisrunder Haarausfall. Frauen leiden mit zunehmendem Alter nicht selten unter schütterem Haar und schwindenden Augenbrauen.

Mit einer Haarpigmentierung lassen sich diese Probleme lösen. Das Haar wird mittels tausender kleinster in die betroffene Stelle eingebrachter Pigmentpünktchen optisch verdichtet und erzeugt ein volles Haarbild. Das funktioniert besonders gut bei schütterem Haar. Doch auch markante Stoppelfrisurenlassen sich bei völliger Kahlheit mit dieser Methode simulieren. Mit einer Haartransplantation verglichen fallen die Kosten wesentlich geringer aus, die Behandlung muss nicht operativ durchgeführt werden und ist schmerzfrei, bereits nach der ersten Sitzung ist das endgültige Ergebnis realistisch vorherzusehen und ist nach wenigen Wochen abgeschlossen. Menschen, die mitten im Leben stehen, schätzen besonders, dass sie schon unmittelbar nach der ersten Behandlung wieder gesellschaftsfähig sind.

Permanent Make-up Regensburg

Microblading Regensburg

Wimpernkranzverdichtung Regensburg

Lippen Permanent Make-up Regensburg

Lidstrich permanent Regensburg

Permanent Make-up entfernen Regensburg

Narben Pigmentation Regensburg

Haarpigmentierung Regensburg

Haarpigmentierung Regensburg