Permanent Make-up Dortmund

Was genau ist eigentlich Permanent Make-up und wofür wird es angewendet? Mittlerweile hat das Permanent Make-up einen guten Ruf. Dies war nicht immer der Fall. Hieß es doch, es würde unnatürlich wirken. Wie vielseitig es jedoch einsetzbar ist und welche enormen Vorteile es beinhaltet, schauen wir uns im Folgenden etwas genauer an und gehen einmal näher auf die einzelnen Anwendungsgebiete ein.

 

Permanent Make-up Dortmund - mehr als kosmetische Verschönerung

Unter Permanent Make-up versteht man eine dauerhafte Pigmentierung der Haut. Dabei werden Pigmente gezielt in die obere Hautschicht eingebettet. Die Gründe die für dieses Verfahren sprechen sind vielfältig. Nicht nur für die kosmetische Gesichtsverschönerung wird es verwendet, sondern sie hat auch im medizinischen Bereich ihren Platz gefunden. Während es Kunden gibt die zu Permanent Make-up in Dortmund greifen, um sich in etwa morgens die Zeit zum Schminken zu sparen, gibt es eben auch immer öfter Menschen, die nach einer Krankheitsgeschichte zu dieser alternativen Behandlung greifen. Nach überstandener Chemotherapie, kommen häufig Patientinnen auf diese Behandlungsmethode zurück, um sich zum Beispiel die Brustwarzen und Brusthöfe wiederherstellen zu lassen. Wie Sie sehen gibt es genügend Gründe und dementsprechend auch diverse Anwendungsgebiete für das Einsetzen von Permanent Make-up. Sehen wir uns diese etwas genauer an.

Permanent Make-up Dortmund

Microblading Dortmund

Wimpernkranzverdichtung Dortmund

Lippen Permanent Make-up Dortmund

Lidstrich permanent Dortmund

Permanent Make-up entfernen Dortmund

Narben Pigmentation Dortmund

Haarpigmentierung Dortmund

Über Dortmund

Die Ruhrgebietsmetropole Dortmund befindet sich am Westrand Westfalens im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Europas größter Kanalhafen stellt die Verbindung mit den Seehäfen der Nordsee her, von Hauptbahnhof und Flughafen profitieren das Umland und die angrenzenden Benelux-Staaten. Dortmund ist für seine reiche Kulturlandschaft bekannt, das Theater Dortmund mit seiner Oper, das Schauspielhaus und das Konzerthaus sowie Museen, Galerien und die Internationalen Kulturtage der Stadt Dortmund ziehen Besucher aus nah und fern an. Das herbe, untergärige Dortmunder Bier wird in die ganze Welt exportiert.

Stahl und Kohle bestimmten einst die Wirtschaft im Ruhrpott, so auch in Dortmund. Im Zuge des notwendigen Strukturwandels etablierte sich Versicherungswirtschaft und Einzelhandel. Heute ist die Stadt wichtiger Dienstleistungs- und Technologiestandort. Die technische Universität Dortmund und zahlreiche Wissenschaftsinstitute führen zu einem Platz unter den 10 größten Hochschulstädten in Deutschland.

Dank einer über 1100-jährigen Stadtgeschichte kann die Ruhrmetropole Bauwerke verschiedenster Epochen vorzeigen. So lassen sich noch Strukturen und Umfang der Stadtbefestigung in dem rekonstruierten Adlerturm aus dem Mittelalter erkennen. Vergangenheit und Moderne treffen mit verblüffender Wirkung im einander gegenüberliegenden Alten Stadthaus der Neurenaissance und dem im Stil der Moderne errichteten Dortmunder Rathaus aufeinander. Dominante Hochhäuser wie der RWE-Tower und das Ellipson am S-Bahnhof stehen im Gegensatz zur Pracht der Krügerpassage in Neorenaissance und Adelsschlössern wie dem Haus Bodelschwingh. Einstige Zechen künden als Industriedenkmäler von der Zeit des Bergbaus.

Die mittelalterliche Wegverbindung zwischen Rhein und Elbe, der Hellweg, lebt im historischen Stadtkern Dortmunds als Einkaufsstraße weiter.

 

Permanent Make-up Dortmund